Unsere Gäste

Wie immer dürfen wir ein breit gefächertes Gästebuch mit internationalen und nationalen Gästen präsentieren. Besonders freuen wir uns auf Schwester Teresa Zukic, die uns während des gesamten Programms immer wieder Impulse geben wird. Aber auch auf musikalischer Seite haben wir dieses Jahr wieder einiges zu bieten.

Sr. Teresa Zukic

Kleine Kommunität der Geschwister Jesu
Weisendorf/ Oberlindach (D)

Schwester Teresa Zukic wurde vor allem als Skateboard fahrende Nonne bekannt. Sie ist Religionspädagogin und gehört der kleinen Kommunität der Geschwister Jesu im Erzbistum Bamberg an. Sie ist eine gefragte Gastrednerin in deutschsprachigen Ländern, Fernsehsendungen und Gottesdiensten und möchte den Jugendlichen mit auf den Weg geben, dass das Leben mit Jesus stets ein Abenteuer ist – und zwar eines, das sich lohnt.

Marco Blumenreich

Therapeut in freier Praxis
Wien (A)

Marco Blumenreich, wohnhaft in Wien, ist kurz nach seiner Geburt erblindet. Er hatte eine sehr bewegte Kindheit und Jugend in einem schwierigen Elternhaus, denn seine Blindheit war für sein Umfeld (Eltern, Bekannte und Lehrer) ein grosses Problem. Doch heute hat er seinen inneren Frieden gefunden. In einem Zeugnis wird er von seinem „Anders-Sehen“ berichten.

Gloria Amelia

Pop, Gospel
Winterthur (CH)

Gloria Amelia ist eine Schweizer Künstlerin, die viel an Privatanlässen, Firmenevents und für Wohnzimmerkonzerte unterwegs ist . Die bekennende Christin verzaubert mit ihrer Musik, die inspirierend und ansteckend zugleich ist – manchmal melancholisch, dann wieder tänzerisch. Damit bewegt sie sich irgendwo zwischen sanftem Folk, energiereichem Country und eingängigem Pop.

Good Weather Forecast

Pop
Nürnberg (D)

Bereits am WJT in Brig 2011 haben Good Weather Forecast die Bühne gerockt. Auch fürs Jahr 2020 haben sie wieder zugesagt. Die bekannte fünfköpfige Gruppe aus Nürnberg hat einen Klang so wie das Leben selbst: Mal laut, mal leise; nachdenklich, verletzlich und dann wieder voller Euphorie, voller Energie; zerbrechlich, intim und im nächsten Moment so, als könnte ein ganzes Stadion mitsingen. Über allen Songs schwebt diese Hoffnung, dass alles gut werden wird – diese Überzeugung, dass das Leben gut ist.

Wintershome

Pop, Folk
Zermatt (CH)

Wintershome ist eine Band aus dem schönen Wallis, die aus Geschwistern, Cousins und Freunden besteht und auch international unterwegs ist. Ihr Debutalbum von 2018 landete auf Platz 7 der Schweizer Albumcharts. Die junge Truppe praktizierender Katholikinnen und Katholiken begeistert mit ihrem eingängigen Folk-Pop und tiefgehenden Texten, die vom Leben berichten – authentisch, unzensiert und voller Lebensfreude.