Unsere Gäste

Auch dieses Jahr wird der Weltjugendtag von diversen prominenten Gästen begleitet, die dieses Glaubensfest bereichern. So freuen wir uns neben den O’Bros, die im deutschsprachigen Raum in der HipHop-Szene für Furore sorgen, auch insbesondere auf Abt Emmanuel und Sebastian Wetter, die uns als Speaker durch das Wochenende führen werden.

Abt Emmanuel Rutz

Missionsbenediktiner
Schweiz

Mit Abt Emmanuel dürfen wir einen ehemaligen Käser und heutigen Missionsbenediktiner von St.Ottilien als Speaker begrüssen. Seit rund 20 Jahren hört der einstige Bauernsohn auf den Klosternamen Emmanuel und wird uns zum Thema «Steh auf! Ich erwähle Dich» durch das ganze Wochenende führen. 

O’Bros

Hiphop
Deutschland

Spätestens seit 2019, als die O’Bros den ersten Platz beim renommierten Nachwuchswettbewerb SPH-Bandcontest errreicht haben, sind sie eine richtige Grösse im deutschsprachigen Raum. Sie verbinden leidenschaftlichen Hiphop mit christlichen Texten und stellen so Gott in den Mittelpunkt ihrer Musik. Sie werden am Freitagabend ordentlich einheizen.

Les Guetteurs

Reggae
Frankreich

Die junge Band wurde 2008 in Frankreich gegründet und war zuletzt im Jahr 2015 am Weltjugendtag in Fribourg zu Gast. Erst kürzlich haben sie ihr neustes Werk veröffentlicht. Die EP mit sechs Titel verbindet Reggae mit einigen Techno-Beats, was jedes Tanzbein schwingen lässt.

Kaplan Sebastian Wetter

Kaplan
Schweiz

Mit Kaplan Sebastian Wetter dürfen wir das Pendant zu Abt Emmanuel vorstellen. 2012 wurde er im Bistum St. Gallen zum Priester geweiht und ist momentan als Kaplan in der Seelsorgeeinheit Gaster tätig. Wir freuen uns auf seine Impulse am WJT 22.

Samuel Harfst

Pop
Deutschland

Die Story von Samuel Harfst ist filmreif. Vom Strassenmusiker zum Major Deal, bis hin zum Vorprogramm von Whitney Houston. Eine Geschichte, die bewegt, wobei die Suche nach dem göttlichen Funken in seinen Werken stets Thema ist. Also lasst euch überraschen und freut euch auf ein intensives, erfrischendes Konzert!