Deshalb pilgern wir nach Rom

Am Weltjugendtag in Lissabon 2023 hat Papst Franziskus uns Jugendliche im Heiligen Jahr 2025 nach Rom eingeladen. Im Sommer folgen wir seiner Einladung, und pilgern mit verschiedenen Reiseoptionen nach Rom. Gemeinsam werden wir am Jubiläum der Jugend teilnehmen, an dem junge Menschen aus aller Welt erwartet werden. Nebst diesem Glaubensfest haben wir Zeit die Stadt, welche unter anderem die Gräber der Apostel Petrus und Paulus birgt und viele weitere heilige Stätten zu bieten hat, kennenzulernen. Lasst uns gemeinsam in die Ewige Stadt gehen und die Einladung des Papstes annehmen.

Weitere Infos bezüglich des Programms, der Organisation und
der Anmeldung werden fortlaufend auf dieser Website veröffentlicht.

Deine Reiseoptionen

Vollzeit

19. Juli – 03. August 2025

Wir werden mit einer kleinen Reisegruppe eine Woche lang spannende italienische Orte erkunden, bevor wir uns in die Ewige Stadt – Rom – begeben, um mit dem Papst und tausenden Jugendlichen das Heilige Jahr zu feiern.

Hauptzeit

27. Juli – 03. August 2025

Gemeinsam fahren wir nach Rom und besichtigen einige Tage diese eindrückliche Stadt, bevor am Donnerstag das Treffen mit dem Papst und tausenden Jugendlichen aus aller Welt beginnt.

Spitzenzeit

31. Juli – 03. August 2025

Mit dieser Reise kommen wir gleich zur rechten Zeit, um in Rom am internationalen Jugendtreffen mit dem Papst teilzunehmen.

Radzeit

18. Juli – 03. August 2025

Hast du Lust auf ein sportliches und geistliches Abenteuer? In einer kleinen Gruppe radeln wir rund 1000 km und 9000 Höhenmeter, schlafen draussen, kochen zusammen, tauschen uns im Glauben aus und bereiten uns während 10 Tagen auf das Jubiläum der Jugend in Rom vor.

Kleine Empfehlung

Werde Teil unserer Community und bleibe stets informiert über alles rund um den Weltjugendtag! Unser Instagram Kanal liefert euch nicht nur zeitnahe Updates und Hintergrundinformationen, sondern auch spannende Gewinnspiele und unterhaltsame Formate. Verpasse keine Neuigkeiten mehr und bleibe verbunden mit anderen Jugendlichen aus der Weltjugendtag-Community. Wir freuen uns über dein Abo!

«Es war die Erfahrung meines Lebens: Junge Katholiken aus allen Ländern kamen zusammen und überall herrschte freudige Stimmung!»

Lukas über seine Teilnahme am WJT Lissabon 2023